Über mich

Ursprünglich zum Tischler ausgebildet (mit Zusatzausbildung Marketerie, Intarsie und Inkrustation) suchte ich immer schon eine Möglichkeit, meine handwerklichen Kenntnisse und Fertigkeiten dahingehend zu nutzen, Rhythmusinstrumente aus Holz zu bauen.

 

Ein Cajonbausatz, bzw. die aus den diversen Bauteilen entstandene Cajon, von deren klanglicher und optischer Qualität ich nicht unbedingt begeistert war, gab letzendlich den Anstoß dazu selbst aktiv zu werden und ein Instrument zu bauen, dass meine Ansprüche vollends erfüllt. 

 

Meinem Wunsch folgend, eine gut klingende und optisch ansprechende Kiste zu bauen, kam es im Laufe der nächsten Monate zu einer zunehmend größer werdende Anzahl verschiedener, gut klingender Cajons, was auch manchem Außenstehenden nicht verborgen blieb und zur Folge hatte, dass immer mehr Anfragen auf mich zu kamen und immer mehr der von mir gebauten Instrumente den Besitzer wechselten.

 

Mit Jahresbeginn 2011 erfolgte dann die Gründung der Cajonmanufaktur Wolf mit der Absicht, Cajons und andere Holzschlaginstrumente zu fairen Preisen anzubieten, die in punkto Klang und Optik den höchsten Ansprüchen Stand halten können.

 

 

Peter Wolf